Energetisches Coaching

 

Wozu? Energetisches Coaching unterstützt dich dabei, deine persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen, die im Einklang mit deinem Herzen und deiner Seele sind. Es kann von Mustern befreien, in denen du dich gefangen fühlst. Belastende Gedanken, Gefühle und Situationen werden losgelassen. Es dient dazu, Kopf und Bauch, Herz und Verstand in Einklang zu bringen. Das Ziel ist eine persönliche Weiterentwicklung, die mehr Freiheit, Leichtigkeit und Freude in dein Leben bringt.

Was ist das? So wie ich es anwende, ist es die Verbindung von Bewusstseins- und Energiearbeit mit „klassischen“ systemischen Coaching-Methoden und psychologischem Hintergrundwissen, d.h. Kenntnissen zu Persönlichkeitstypen und Motivationspsychologie. Die Inhalte und Methoden werden individuell abgestimmt auf deine Persönlichkeit, Seele und Wünsche.

Für welche Thematiken und Anliegen? Die Ausgangssituation für ein Coaching ist meistens ein mehr oder weniger großer Leidensdruck durch Ängste und Sorgen, Konflikte in Beziehungen oder berufliche Herausforderungen. Dein Anliegen kann auch sein, dass du weißt, wo du hin willst, und dir Unterstützung auf deinem Weg wünscht. Das Coaching hilft, innere und äußere Widerstände zu überwinden. Ein besonderer inhaltlicher Schwerpunkt von mir ist die Begleitung bei beruflichen Veränderungen durch Energetisches Berufscoaching.

Wie läuft Energetisches Coaching ab? Im ersten Schritt erzählst du dein Anliegen. Je nachdem wie umfangreich dieses ist, wird zunächst einmal geklärt, welche Themen darin enthalten sind und was für dich im Moment am dringlichsten ist.

Im weiteren Coaching-Gespräch geht es um die lösungsorientierten Fragen: Wo willst du hin? Was hindert dich daran, deine Ziele zu erreichen? Oft hilft diese Klärung schon ein gutes Stück weiter. Es fließen transformierende Energien und häufig findet ein Perspektivenwechsel statt, der dich die Dinge mit anderen Augen sehen lässt. Dadurch zeigen sich Lösungswege auf. Am Ende der Sitzung wird überprüft, was sich in deinen Gedanken und Gefühlen zum Positiven verändert hat.

Wodurch ist es besonders wirkungsvoll? Für die Auflösung tief sitzender Blockaden im mentalen und emotionalen Feld arbeite ich unter anderem mit verschiedenen Methoden aus der Bewusstseins- und Auraarbeit nach Heiko Wenig. Diese Techniken begeistern mich, da in sehr kurzer Zeit sehr viel an positiver Veränderung für deine Seele und dein Alltagsleben erreicht werden kann.

Was ist Energie-, Bewusstseins- und Auraarbeit? Die Aura ist das wissenschaftlich nachweisbare, feinstoffliche Energiefeld, das deinen Körper umgibt. Die Energiearbeit bietet effektive Methoden, um Blockaden in diesem Energiefeld Stück für Stück aufzulösen und die Energien wieder in Fluss zu bringen. Dadurch können Ängste, negative Glaubenssätze, Selbstsabotageprogramme und auch systemische Verstrickungen aufgelöst werden. Nachhaltige positive Veränderungen im Bewusstsein sind die Folge, persönliche Verhaltens- und Einstellungsmuster in Beziehungen und Beruf ändern sich. Immer in dem Maße, wie es jetzt gerade für dich und deine Seele gut ist.

 

 

Und noch ein paar Dinge, die du wissen solltest:

  • In meinen Sitzungen ist eine angemessene Prise Humor das Salz in der Suppe, denn Lachen macht so vieles leichter im Leben!
  • Das Coaching kann auch telefonisch oder über ein Video-Konferenz-System stattfinden.
  • Für komplexe Anliegen biete ich Coaching-Pakete an.

Ich freue mich auf ein kostenfreies Kennenlern-Gespräch, in welchem du erfahren kannst, ob ich dir bei deinem Anliegen weiter helfen kann und der richtige Coach für dich bin!

Ich freue mich auf deinen Anruf!

Go to top